Herzlich Willkommen im Pflegeheim
"Seniorenhaus Muldental"
Pflegeheim "Seniorenhaus Muldental"

Das „Seniorenhaus Muldental“ in Lunzenau, Rochlitzer Straße 29, wurde am 16.06.2003 eröffnet und befindet sich in einer reizvollen zentralen Lage. Es ist ein familiär geführtes Haus mit 32 Einzel- und 2 Doppelzimmern, wo 36 Bewohner ihr neues Zuhause finden. Die Wohnfläche der Zimmer beträgt 17 bis 29 qm zuzüglich stufenlosem Sanitärbereich mit Dusche, WC, Waschbecken und Spiegelschrank. Alle Zimmer sind vollständig ausgestattet.

Auf Grund der Größe können eigene Möbel mitgebracht werden, die dafür sorgen, ein persönliches Wohnumfeld zu schaffen. Außerdem befinden sich in unserem Haus 4 Aufenthaltsräume, 2 Ergotherapieräume und 2 Stationsbäder. Ein großer Garten mit Terrasse lädt Bewohner und Gäste zum Verweilen ein.

Unsere 36 Bewohner werden von Pflegefachpersonal, Ergotherapeutin, Hauswirtschafterinnen, Hausmeister und technischen Mitarbeiter betreut. Dazu kommt weiterhin noch Personal für die Betreuung unserer dementen Bewohner.
Anhand des Personals werden unsere Bewohner optimal versorgt und es wird auf die Bedürfnisse der Bewohner eingegangen.

Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich, um eine hohe Qualität zu erreichen. Unser „Seniorenhaus Muldental“ war von 2004-2014 ein nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen. 2014 war wieder ein großes Audit geplant. Nach langen Überlegungen entschieden wir uns dagegen und uns nicht mehr zertifizieren zu lassen. Mein Seniorenhaus unterliegt dennoch externen Überprüfungen. So werden wir bspw. jährlich durch den MDK einer Qualitätsprüfung unterzogen und in vier Kategorien geprüft.